Ist Ezra ein Jungen oder ein Mädchen Name?

7 Antworten

Kenne den Namen nur aus Star Wars, dort wird er für einen Jungen verwendet. Ich bin vielleicht davon schon etwas geprägt aber ich würde nicht sagen, dass der auch zu Mädchen passt

Es ist ein Maennername, der schon in der Bibel, bzw. im AT vorkommt.

"Ezra ist der Name eines Propheten im alten Testament und somit ein biblischer Vorname. Aus dem Hebräischen übersetzt bedeutet Ezra „Hilfe“.

In der Türkei ist Name allerdings tatsächlich auch für Frauen üblich.

Traditionell männlich.

Ich finde aber auch, das könnte ein schöner Mädchenname sein.

Für mich eher Mädchen

Aber würde mir nichts danei denken wenn ein Junge so heißt

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.