Ist eure Periode schonmal ein Monat ausgeblieben?

4 Antworten

Ja, vor etwa einem halben Jahr hatte ich mal fast zwei Monate keine Periode mehr und hab mir auch mega Sorgen gemacht. Dann ist sie aber plötzlich wieder gekommen und seitdem regelmässig geblieben. Warum das so war, weiss ich bis heute nicht:)

LaLaCelinchen
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Habe heute Zyklustag 39 und mache mir schon Sorgen warum meine Periode einfach nicht kommt😔

Sowas passiert öfter. Es kann schonmal Jahre dauern bis du ein halbwegs regelmäßiges System hast, wo die Periode schon mal fehlt. Grund Hormonschwankungen. Andere Ladys haben von Anfang absolute Regelmäßigkeit, was aber selten ist.

Passiert das nach Jahren einigermaßener Regelmäßigkeit, sollte man schon mal gucken, ob es eine Schwangerschaft ist oder was anderes Dahinter steckt. Eine Zyste zum Beispiel.

Ja bei meiner Freundin sind sie schonmal 3monate ausgeblieben und manchmal nach 3 Wochen wiedergekommen, wenn man noch jung ist ist das normal, weil die hormone noch nicht im Gleichgewicht sind. Meine Freundin ist 17.

Das kann schon mal passieren - Frau ist kein Roboter mit Zeitschaltuhr.

Wenn keine Schwangerschaft vorliegt, kann man ruhig noch einen Monat abwarten, ob dann die Periode einsetzt- wenn nicht, wäre ein Gang zum FA zu empfehlen.