Ist eure Laptop/PC Kamera zugedeckt/zugeklebt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

4 Antworten

Nein

Hallo,

nein - bei meinen Geräten ist das nicht abgeklebt. Warum? Angst vor Spionage habe ich nicht, die Wahrscheinlichkeit für so etwas ist sehr gering. Und falls doch mal etwas passiert. Man sieht mich dann aus einem unvorteilhaften Winkel - Ende.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Nein

Empfinde ich als unnötig, da (zumindest bei meinem Laptop) die Stromversorgung der Kamera parallel geschaltet ist zur LED daneben. Wenn die Kamera an wäre, würde ich's also merken.

Ohnehin brauche ich die ständig. Wäre also tierisch nervig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung

tommy1T  17.02.2022, 15:56
Functional  17.02.2022, 19:21
@tommy1T

Wow, die können den Stromfluss mittels Software beeinflussen? Alien-Technologie.
... Ernsthaft, das betrifft nur Laptops, bei denen die LED auch per Software gesteuert wird. Wenn die Stromverbindung der LED parallel zu der der Kamera geschaltet ist, kann das FBI noch so tolle Software haben. Der Stromfluss wird dadurch auch nicht manipuliert. Außer, du willst mir noch erzählen, das FBI könne die Gesetze der Physik umgehen.

tommy1T  17.02.2022, 23:29
@Functional

achso sorry, wusste nicht, dass das unabhängig durchgehen kann. danke für die info

Nein

Hi,

da ich die Kamera für Video Konferenzen benutze, wäre das recht unpraktisch.

VG Hdhdidbs