Ist euch euer Stammbaum wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Mein Stammbaum wäre mir egal. 71%
Der Erhalt meiner Familie wäre mir schon wichtig. 29%

4 Antworten

Mein Stammbaum wäre mir egal.

Ehm.

JEDE heute lebende Person hat einen Stammbaum bis ins 19te Jahrhundert und sogar noch darüber hinaus. Sonst gäbe es sie schließlich nicht.

Das ist also nix besonderes. Und dass Zweige einer "Blutlinie" enden, ist der Lauf der Dinge. Da ist auch keine wertvoller und erhaltenswerter als eine andere.

Mein Stammbaum wäre mir egal.

Bin wohl auch die Person die ihn brechen wird 👍🏻

Mein Stammbaum wäre mir egal.

Wäre mir und meiner Familie egal. Und unser Stammbaum geht bis ins 16. Jahrhundert zurück

Mein Stammbaum wäre mir egal.

Wenn der Person in deinem Beispiel ihr Stammbaum so wichtig wäre, dann hätte sie auch für ordentlich Nachwuchs gesorgt und nicht nur ein Kind, das auch sterben oder sich gegen Kinder entscheiden kann sondern gleich drei, vier oder fünf davon in die Welt gesetzt, sodass die Wahrscheinlichkeit, dass die 'Linie weitergeht' stark erhöht ist.

Mir persönlich ist sowas egal. Wenn ich mir ein Kind wünsche und mich dafür entscheide eines zu bekommen, dann spielen andere Gesichtspunkte eine Rolle, als der blöde Stammbaum bis ins 19. Jahrhundert.
Dem Kind soll es vor allem gut gehen. Wenn ich das nicht gewährleisten kann, dann wird kein Baby in die Welt gesetzt.

Zumal das in meinen Augen auch keine große Leistung ist. 19. Jahrhundert... das wären dann vermutlich sowas wie die Großeltern meiner Großeltern. Soweit geht meine Familienbibel.
Meine Familie hat ihren Ursprung vermutlichb DEUTLICH weiter vorher. In etwa seit Anbeginn der Menschheit, denn irgendwo müssen wir ja herkommen.