Ist Euch eine Matratze 1.000,00 € oder mehr wert?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%
Weiß nicht 0%

9 Antworten

Ja

ja - wenn es aus natürlichen Materialien besteht, ergonomisch die Wirbelsäule entlastet, nachhaltig und umweltschonend und regional gefertigt wurde. Kurz: Wenn es mir gesunden Schlaf sichert und mir ein gutes Gewissen bringt (schließlich ist das ja schon das halbe Ruhekissen).

Und bitte bedenkt: Jeweils über den Gesamtlebenszyklus gerechnet, geben wir für ein Auto laut ADAC rund 15 Euro am Tag aus, für einen Hund rund 9 Euro und bei einem Bett jammern wir, wenn die Matratze 30 Cent kosten soll. Bemitleidenswert.l

Herzlichst

Detlef Rochow

Das ist eine Frage des Alters und der Gesundheit. Alte, reiche Leute mit Rückenbeschwerden werden eher eine teure Matratze kaufen als ein junger, gesunder Mensch. Da die Gesellschaft aber immer älter wird und es viele alte Leute gibt mit einem dicken Portmonee, kannst du das ja probieren.

Bekomme ich eine Garantie? Und dürfte ich vorher 1 Woche Probe testen? Wenn die Matratze sehr gut ist und lange hält warum nicht! Ein gesunder schlaf ist doch das beste!

Ja

Ich bin nicht kaufkräftig.

Aber wenn sich in einer guten Beratung herausstellt, daß die Matratze, auf der ich am besten liege und mich auch am besten fühle, über 1000 Euro kostet, dann würde ich im Zweifelsfall darauf sparen.

Ich muß dazu sagen, daß ich gerade einen Matratzenkauf hinter mir habe. Ich hatte dabei das Glück, daß die Matratze, die am besten zu mir passte, mit 250 Euro um einiges günstiger war. Nummer zwei in der Rangliste war mehr als doppelt so teuer, aber noch unter 1.000 Euro.

Ich muß ebenfalls sagen, daß ich ein bißchen Erfahrung im Matratzengeschäft mitbringe, was es mir leichter macht, eine Vorauswahl zu treffen. Ebenso weiß ich, daß die meisten regulär verfügbaren Matratzen einen dreistelligen Preis haben, und daß da auch schon Modelle mit sehr guten Eigenschaften drunter vertreten sind. Ich weiß aber auch, daß für Person A eine andere Matratzeneigenschaft wichtiger ist, als für Person B oder C usw.

So kann es dazu kommen, daß jemand mit einer Matratze für 200 Euro bestens bedient ist, während jemand anderes erst auf einer Matratze ruhig und gesund schlafen kann, die z.B. 1.500 Euro kostet. Es wäre mies, einem von den beiden die zu ihm passende Matratze vorzuenthalten.

Übrigens: von einer teueren Matratze würde ich natürlich erst recht erwarten, daß sie mindestens 10 Jahre ihren Dienst tut. Denn alles über 300 Euro ist eine regelrechte Investition! ;o)

Nein

Zwar lege ich Wert auf eine sehr gute Matratze, aber mit Sicherheit nicht um 1000 Euro, das ist des guten zuviel.

Ich gehöre hier zur älteren Generation :-)