Ist etwas mit meinem PC falsch?

3 Antworten

Wenn du auf 1080p zockst, hast du einen Bottleneck von über 30%. Deine CPU ist zu schwach für die Grafikkarte und kann das Potential der Grafikkarte nicht nutzen.

Es kann daran liegen, dass du evtl. andere Presets hast, andere Auflösung, Windows Einstellung nicht auf Höchstleistung, Überhitzung, der Ram Takt kann das auch beeinflussen, jedoch nur sehr geringfügig, Mainboard Chipsatz, XMP Profil, ... Mehr fällt mir erstmal nicht ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Raptor2799  30.09.2024, 19:15

Ja, Kerne bringen eben für gaming wenig.

Naja, die 11th. Gen ist schon in die Jahre gekommen und die extra Kerne machen da nicht viel für gaming aus.

250fps ist doch ziemlich gut. Wie viel Hz hat denn dein Monitor ?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Vlt. hast du einen langsameren RAM als die?

Oder eine bessere Bildschirmauflösung.