Ist es zu persönlich, Menschen auf Hygiene hinzuweisen?

9 Antworten

Ich würde die Person privat drauf ansprechen, aber es ist nicht zu persönlich, wenn man selber darunter leiden muss

Ich finde schon, dass Hygiene sein muss, allerdings nicht vorführend und am besten unter 4 Augen, damit niemand blossgestellt wird.

Es ist schon für Kollegen unangenehm, wenn jemand stark nach Schweiss riecht.

Da hilft nicht mal waschen und Deo, da muss man mit einem Antitranspirant arbeiten, Hidrofugal classic Lösung anwenden, da riecht niemand mehr nach Schweiss.

Dass nach einem grossen Geschäft das Fenster geöffnet wird ist selbsterklärend und sollte schon von der Erziehung her in jedem Menschen automatisch erledigt werden sollte.

Nein, im Gegenteil! Ich finde das vollkommen richtig und wichtig, sofern man nicht direkt mit dem Vorschlaghammer damit aufmerksam macht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ist es nicht. Bleibt man nett und sachlich, ist alles gut.

Oh nein, es ist wichtig das anzusprechen. Es gibt Leute die wissen nicht was schlechte Hygiene alles auslösen kann.

Siehe das Hände waschen um keine Virus Pandemie auszulösen.