ist es zu früh mit 20 jahren zu heiraten

14 Antworten

Für eine gute Ehe gibt es keine Altersbegrenzung nach unten oder nach oben. 20 Jahre ist sehr früh. Seid Ihr schon so lange zusammen, daß du deinem Partner vertrauen kannst. Kannst du dir vorstellen mit diesem Partner das ganze Leben zu verbringen. Welche Grümde gibt es, nicht noch 2-3 Jahre mit der Hochzeit zu warten.

lilu88  10.08.2009, 00:06

Welche Gründe gibt es noch 2-3 Jahre zu warten?außer dass man dann älter ist?Wenn sie warter ist es dann gesagt,dass die Ehe dann länger hält?

HABE MIT 21 MEIN ERSTEN SOHN BEKOMMEN BIN SEHR STOLZ AUF IHM HABE MEIN ZWEITES KIND BIN 25 MàNNLICH 2 SàHNE VERHEIRATET UND BEREUE ES EIN WENIG. ES IST ZU FRùH WARTE BIS DU 25 BIST BAU DIR WAS AUF KAUF DIR EIN AUTO ZAHLS AB EIN HAUS MOPED ABER WARTE MIT DER HOCHZEIT WIRST MERKEN ES IST ZU FRùH WENN ES SCHON ZU SPàT IST. MEIN RAT ENTDECKE DIE WELT. LIEBE MEINE FRAU ùBER ALLES ABER WENN ICH SO SEHE WAS ANDERE FùR NEN SPASS HABEN WENN KINDER DA SIND BRAUCHT MAN KEIN BABYSITTER DU MUST SIE ERZIEHEN WARTE.

Kaffeesatz  25.07.2009, 23:18

Kein Grund so zu schreien.

parataxum  27.06.2023, 13:27
@Kaffeesatz

Man sagt zwar kalter Kaffee schmeckt nicht, aber den Kaffeesatz bewahr ich mir 🙌🏻

Aaaaa416  21.04.2022, 15:57

Schrei nicht so rum

Wenn ihr euch durch und durch einig seid, ist es nicht zu früh.

Also ich finde,dass es nicht zu früh ist.Wenn du dir ganz sicher bist und wenn du schon mit deinem Freund zusammen wohnst. Wenn das nicht der Fall ist dann würde ich dir abraten,denn zusammen wohnen ist manchmal anstrengender wie man es sich vorstellt.Mein Freund und ich wollen auch nächstes Jahr heiraten ich wäre dann 21 und er 22,wären dann 2 1/2 Jahre zusammen.Allerdings wohnen wir auch schon seit 1 1/2 Jahren zusammen.Ich ich finde, für die Liebe gibt es kein passendes alter,man kann nie zu jung sein um zu lieben auch nicht für eine Hochzeit.(Wenn alles passt)

Es ist niemals zu früh wenn man seinem Patrner vertrauen kann und sich ein ganzes Leben mit ihm/ihr vorstellen kann. Wenn eben alles passt.

Kaffeesatz  25.07.2009, 23:18

Diese naive Einstellung ist der Grund für die hohe Scheidungsrate.

lilu88  10.08.2009, 00:03
@Kaffeesatz

Ach das ist doch blödsinn,wer sagt denn dass es nicht an denen liegt die mit 40 Torschusspanik haben und dann unüberlegt heiraten und sich dann wieder scheiden lasssen? Liebe ist nie eine sache des alters...