Ist es wirklich wie im Klischee, dass Tanzpartner zu einer Beziehung werden?

10 Antworten

Hei :), ne dass muss nicht sein! Ich habe 3 tanzkurse gemacht und mit jeweils einem anderen Jungen getanzt.... Da is nicht mehr als Freundschaft zwischen uns entstanden.... :) also viel Spaß beim Tanzen :)

Kann, muss aber nicht, es kommt immer auf die Personen selbst an. Aber du musst es mal so betrachten: Die meisten finden ihren Tanzpartner attraktiv, die Sympathie stimmt, beim tanzen kommt man sich ziemlich nahe usw. Die Chancen auf eine Beziehung stehen da eben sehr hoch. Nur wie gesagt... Es kommt auf den Willen und die Person selbst an.

Also meine beste Freundin ist deutsche meistern im paar Tanz wer sie kennt vlt sarah Danowski und nico Bonn sind auch nicht zusammen .
Also hatt das nichts damit Zutun

Ja, das gibt es bei vielen Gelegenheit, wenn sie frei ist, greif zu ;)

Was heißt da Klischee?

Kulturhistorisch gesehen ist der Tanz (u. a.) die formalisierte und stilisierte Darstellung dessen, dass der Mann um die Frau wirbt. Vereinfacht auf folgende Formel gebracht: Balz des Tiers + Theorie des Menschen = Tanz

Wenn sich zwei da dann beim Tanz wirklich "finden", dann ist das doch nichts Außergewöhnliches.