Ist es wirklich so gut wie unmöglich eine Freundin zu kriegen heutzutage?

17 Antworten

Ich denke nicht, dass das besonders schwer ist, denn man hat doch sein ganzes Leben lang Kontakt zu Mädchen und Frauen. Erst in der Schule, dann auf der Uni sowie auf der Arbeit. Hinzu kommen ja noch Hobbys und Freizeitaktivitäten, wo man sich "über den Weg läuft".

Da sollten sich Freundschaften und mehr doch quasi automatisch und ganz fließend ergeben – gerade, wenn man ganz entspannt miteinander umgeht.
Natürlich kann es sein, dass es Menschen, die das andere Geschlecht nur unter dem Gesichtspunkt "Partnerschaft" sehen, schwerer haben, weil sie verkrampft (und manchmal sogar verzweifelt) rüberkommen. Das wirkt durchaus abschreckend.

Unmöglich nicht aber schwer. Es kann zwar schnell jmd gefunden werden, die Frage ist aber dann ob es aber dann wirklich die richtige ist. Wichtige Personenbezogenen Merkmale werden vergessen und Fremdgehen wurde heute auch gefühlt zur normalität. Außerdem werden Männer immer versauter und versauter, was auch nicht unbedingt positiv für eine Bzh ist. Sex ist heute leider das einzig ware. Alles andere ist unwichtig geworden

Ich würde jetzt mal nein sagen weil sich auch heute noch eigentlich jede Frau einen Partner wünscht

WasGucke
Beitragsersteller

Heyy. Also meinst du die wollen einen Typen an ihrer seite? Und wie hoch wäre diese priorität?

Ssarah880  24.08.2024, 17:45
@WasGucke

Also ich kenne jetzt keine die keinen Partner haben wollen würde außer sie ist halt lesbisch oder so

WasGucke
Beitragsersteller
@Ssarah880

Gehts dabei um Sex wieso die den partner wollen oder wie genau?

Ssarah880  24.08.2024, 18:54
@WasGucke

für alles was man mit einem Partner eben macht da geht es um viel mehr als Sex. Ein Typ der nur das eine will ist eher untendurch bei mir/uns

Man kann nicht sagen es ist unmöglich es ist allerdings auch nicht einfach, viele gehen heute nur auf Aussehen (auch boys/mans) Charakter zählt bei fast nmd mehr groß, wenn du gut aussiehst macht das die meisten Charakterfehler schon wett, viele geben es nicht zu aber am Ende ist es doch so, es gibt viele Anforderungen von Frauen doch auch von Männern, für manche Frauen ist er nicht gut genug wenn er ein Samsung hat oder wenn er nicht jeden Tag gepflegte und gestellte Haare hat, es ist schwer heute aber am Ende findet man doch die richtige

Martin001988  24.08.2024, 09:28

Ich finde es super schwer. Bin 35 und hatte noch nie eine Beziehung. Bekomme kaum die Chance meinen Charakter zu zeigen weil ich sowohl online als auch draußen meist direkt abgelehnt werde. Ich hatte 5 Dates in meinem gesamtem Leben. Also 5 Frauen haben mir zumindest mal die Chance gegeben meinen Charakter zu zeigen. Ich finde das aber sehr wenig wenn ich dafür 100.000 Anschreiben und 200 Frauen ansprechen musste.

Nein, wenngleich die Ansprüche beider Geschlechter teilweise illusorisch sind. Sie haben eine falsche Erwartung, die nun mal nicht mit der Realität kooperiert. So ist es Usus, beim kleinsten Konflikt davonzulaufen, anstatt eine gemeinsame Lösung zu finden. Die Streitkultur ist desolat. Die eigenen Bedürfnisse stehen über allem, der andere hat sich danach zu richten. Die Alternative ist eine üble Tirade, in der der andere auf seinen Platz verwiesen werden soll. Kompromissbereitschaft avanciert zum Fremdwort.