Nein, das ist nicht der Fall. Mein Junge hat auch regelmäßig noch Unfälle. Er ist nun gerade 12 geworden. So richtig trocken war er noch nie. Selbstverständlich waren wir beim Arzt. Eindeutig alles in Ordnung. Er ist ein absolut liebes und aufgewecktes Kind. Wir bleiben entspannt. Bis zur Pubertät sind gerade Jungen oftmals noch nicht trocken. Er ist noch völlig Kind. Es ist für ihn kein Problem Nachts eine Windelhose zu tragen. Auf Klassenfahrt, oder wenn er bei Freunden übernachtet, verwenden wir die Gute Nacht Höschen Größe L Beauty Baby. Wenn er daheim, oder bei Verwandten schläft, nehmen wir die Comfy Junior als "Richtige" Kinderwindel. Die Entscheidung -Windel- haben wir gemeinsam mit dem Kind getroffen. Es ist ein Hilfsmittel. Bitte bezieht das Kind mit ein. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Alles gute 🙂

Denke gerade die negativen Reaktionen schrecken viele ab über das Thema Windel offen zu sprechen. Man hat den Eindruck sobald Kinder ein bestimmtes Alter haben muss die Windel für immer und ewig aus dem Haus verbannt werden.

Das trocken werden bzw sein entwickelt sich bei jedem etwas anders und gerade wenn jemand sich noch etwas schwerer tut ist die Windel ein Hilfsmittel wo die ganze Familie entlastet. Speziell in der Nacht findet ein Grossteil der Entwicklung statt und so ist ein guter Schlaf wichtig, dann doch lieber etwas länger ( zur Sicherheit) die Windel bevor man ständig Angst hat im nassen zu erwachen.

Meiner Mutter war es zbsp immer wichtig ein paar Windeln daheim zu haben, selbst in der Phase wo ich kein Problem mit dem Einnässen hatte, den eine ungewohnte Situation kann bei jedem Kind/ Jugendlichem mal zu einem nächtlichen Unfall führen.

Wenn es eine Anonyme Umfrage gebe wie viele Eltern doch noch ein paar Windeln " für den Notfall " daheim haben würden es evtl viel mehr angeben als man in der Öffentlichkeit so " zugeben" würde.

Sei unbesorgt, wir haben das in Absprache mit unserem Sohn auch auf die natürlichste Art gelöst und er war total happy damit. Die Episode dauerte auch nicht lange und dann waren die Windeln wieder weg. Da war er 8/9 Jahre alt.

Du wirst fast immer Experten finden, die schlauer sind und auf inakzeptable Art reagieren. Ich hab für mich gelernt, das so gut wie möglich zu ignorieren.

Heute ist Junior fast 15, hat sich gut entwickelt und keinen Schaden davongetragen. Im Gegenteil, ich denke, dass unsere Art der Problemlösung ihm gezeigt hat, dass er ok ist, wie er ist und die nächtlichen Nassphasen verschwanden von ganz allein. Ohne Druck, ohne Scham, nur mit Liebe und Zuwendung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun ja es ist auf jeden Fall für ein Kind viel besser eine Windel um zu haben als wie in einem nassen Bett zu liegen oder nasse oder voll gemachte Kleidung an zu haben!!! Weil das ja auch die Haut angreift und das Kind eventuell wund werden könnte und so weiter!! Und die nasse oder voll gemachte Kleidung sieht ja auch jeder und es ist für das Kind ziemlich peinlich, da ist es auch viel besser eine Windel um zu haben und niemand bekommt etwas mit!! Und wenn man Windeln unter der Kleidung trägt dann sieht es ja auch keiner, dass man eine Windel um hat!!

Und noch eine Frage zum Verständnis warum kriegst du eigentlich böse pn's weil die Frage ist doch von jemand ganz anderen gestellt worden, mit der Frage hast du doch gar nichts zu tun????

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Olalalaaa,

Ich hab ein Mädchen 14 Jahre, in meinen Bekanntenkreis, die mag es nicht auf öffentlichen Toiletten zu gehen und trägt deshalb mehr oder weniger freiwillig eine Windel.

Sie hat auch keine Probleme damit, wenn sie mal abends zu viel Saft oder Sprudelwasser getrunken hatte eine Windel zu tragen.

Auf dem Campingplatz, trägt sie sogar Tag und Nacht eine Windel.

Ihr großes Geschäft erledigt sie aber auf der Toilette.

chricur  18.09.2019, 17:13

Mag auch keine öffentliche Toilette,und trage auch deshalb Windeln 💦😀

PattyH282  18.05.2024, 06:15
@chricur

Ich trage im öffentlichen Nahverkehr (etwas längere Strecken) auch immer dickere Klebewindeln weil die Toiletten oft defekt sind und die Windeln haben mich schon oft gerettet.