Ist es wirklich möglich nur mit einem Dietrich oder einer Büroklammer eine Haustür zu knacken?

4 Antworten

Wenn die Türe nicht abgeschlossen ist, sind auch neue Türen mit ein bisschen Übung sehr leicht zu öffnen, da die 'Tagesfalle' des Schlosses (Das schräge Teil, welches mit der Klinke bedient wird) mit einem entsprechenden Hilfsmittel wie stabiler, entsprechent gebogener Draht zurückgeschoben werden kann.

Darum sollte in Mehrfamilienhäüsern auch auf eine abgeschlossene Wohnungstüre geachtet werden, da diese die 'Sicherheitsbarierre' darstellt

Hängt vom Schloss der Haustür ab. Geht bei den heutigen nur selten, ein beliebteres Ziel sind inzwischen Fenster usw, die sind nämlich immernoch so leicht zu knacken.

Wenn es ein Bartschloss ist, geht das mit einem Dietrich. Allerdings muss man genau wissen, wie man vorgehen muss, es ist Geschicklichkeit erforderlich.

Nicht wenn die Tür ein Sicherheitsschloss hat.