Ist es wirklich erwiesen, dass das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten steht?

3 Antworten

Eine Beantwortung wird dadurch erschwert, dass nicht jedes subterrane Agrarprodukt im Verdacht steht, ein Parameter dieser Relation zu sein. Man denke an die arglose Rübe, den redlichen Rettich, die rote Karotte ...

Der Bauer muss häufiger herhalten, wenn es darum geht, etwas scherzhaft oder spöttisch darzustellen. Ein Beispiel ist der Kommentar über die dümmsten Bauern, die die dicksten Kartoffeln ernten. Was darin steckt, ist auf alle Fälle, dass jemand ohne Anstrengung und ohne dass er es verdient hätte, erfolgreich ist.