Ist es, wenn man eine im Prozessor integrierte Grafikkarte hat und man eine extra Grafikkarte einsetzten möchte, notwendig einen neuen Prozessor noch zu kaufen?

2 Antworten

Nein, jeder Prozessor (bei PCs) kommt mit externen Grafikkarten zurecht. Die integrierte Grafikeinheit wird dann einfach abgeschaltet.

Im Bios muss eventuell ausgewählt werden, welche Grafikeinheit (intern/extern) verwendet werden soll.

Nein. Du musst nur dein HDMI/DP/DVI/VGA Kabel in die GPU und nicht in das Mainboard stecken.