Ist es verwerflich nachzumachen?

3 Antworten

Ich finde es nicht verwerflich.

Wenn du weißt, was alles möglich ist und dir alles was du brauchst abschauen kannst, dann bist du ja bereits in der Lage alles zu machen was du brauchst.

Ich halte auch nichts davon, sich alles aufzuschreiben. Die Dinge, die du regelmäßig brauchst, kannst du schnell von alleine auswendig. Und für alles andere ist es ok, wenn du kurz googeln musst um zu schauen wie das noch geht.

gutefrage108
Beitragsersteller

ja oder wenn ich nicht mehr weiß wie ich jetzt ein Button oder einen Schrift farbig mache z.b.

Solange du es nicht irgendwo öffentlich hoch lädst oder sagst das wäre von dir, ist das kein Problem.

Gerade bei kleineren Code schnippeln ist das auch absolut üblich die zu kopieren und leicht abzuändern.

HTML Anweisungen aufschreiben ist sinnlos, es gibt gute online Dokus wie MDN (Mozilla Developer Network), oder auch auf Papier, z.B. O‘Reilly kurz und gut. Zum lernen lieber die Notizen um kurze Beispiele ergänzen als Gedankenstütze, aber nur zu einzelnen Konzepten. Aber als Referenz zum nachschlagen was es alles gibt lieber so etwas nutzen.

gutefrage108
Beitragsersteller

Du meinst lieber ein Buch nutzen?

warum sollte es verwerflich sein?

wenn es dir beim lernen und verstehen hilft, kannst du des natürlich nachprogrammieren. dafür zeigt er es ja auch vor.

gutefrage108
Beitragsersteller

ja ich meien damit ob man durch das nachmachen was lernt dachte z.b. das mann eskomplet nachmacht udn dan mit eigenen gelrnten befehlen usw umbaut

TheQ86  19.09.2024, 13:53
@gutefrage108

Wenn du von 0 anfängst musst du ja was nachmachen, um ein Beispiel zu haben.

DodgeRT  19.09.2024, 14:18
@gutefrage108

du musst verstehen was der code macht. du kannst ja auch beim selber coden dinge ausprobieren. werte verändern. es gibt viele wege etwas zu lernen