Ist es verwerflich bei Heckler und Koch zu arbeiten?

Nein 80%
Ja 10%
Anderes 10%

10 Stimmen

3 Antworten

Nein

Warum sollte es das denn? Es ist ein Arbeitsplatz. Punkt! Dabei sollte es dir egal sein was andere evtl denken könnten. Egal ob da jetzt Brötchen oder Waffen hergestellt werden. Das ist deine Sache!

Nein

Nein, warum auch, wenn Gehalt und Betriebsklima stimmen.

Was die Waffen betrifft, die ihr herstellt, braucht man jeine moralischen Bedenken zu haben und es spielt auch keine Rolle. Wenn nicht bei euch, dann würden die bei anderen Herstellern gekauft!

Anderes

Man sollte mit der Arbeit den Produkten und und der Moral des Unternehmens übereinstimmen sonst passt das Unternehmen nicht... Sofern du damit klar kommst dass dein Produkte mehr töten als Leben retten ist das doch voll ok

Sedric667
Beitragsersteller

Wenn wir keine Waffen herstellen würden, würden dir Menschen sich eben mit Schwerern und Bögen bekämpfen oder würden selbst kreative werden. Waffen töten nicht, Menschen töten.

SoeinTyp420  21.10.2023, 13:33
@Sedric667

Gebe ich dir vollkommen Recht dass ihr die Menschen nicht böse macht... Aber sie nutzen dennoch eure produkte