Ist es versuchter Mord einem Allergiker bspw Nüsse zu servieren ohne sein Wissen?

2 Antworten

Das hängt von weiteren Faktoren ab, z.B. ob der Tod der Person vorsätzlich herbeigeführt werden soll, oder ob "nur" billigend in Kauf genommen wird, das die Person dabei zu Schaden kommen könnte. Erstes wäre tatsächlich ein versuchter Mord, das andere eine gefährliche Körperverletzung. Das wird dann unter Berücksichtigung der genauen Tatumstände und des Motivs ermittelt und verhandelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister für Schutz und Sicherheit

Den Vorwurf kann man erheben.

Ob das dann so verurteilt wird entscheiden die Gerichte.