Ist es verboten sich Holzklötze mit Panzertape unter die Schuhe zu kleben für bessere Sicht auf Konzert?

5 Antworten

Ja, Paragraph §69 laut Konzertregelgesetz (KRG) ist es verboten, ich zitiere:

"[...] sich eine verbesserte Sicht zur Ungunst anderer Teilnehmer zu verschaffen, insofern ein modifiziertes Schuhwerk verwendet wird."

(ironie)

Das wird wohl der Konzertveranstalter selbst entscheiden. Am besten im Vorfeld informieren oder mitnehmen und vor Ort fragen, wie das geregelt wird. Wenn es nicht erlaubt ist, benutzt du sie halt einfach nicht. :)

LG!


CittyCatCarina 
Beitragsersteller
 30.07.2024, 01:42

Doch save benutze ich die! 🤣 oder glaubst du ich zahle 1500€ um was zu sehen? 🤣 die leute haben alle lack gesoffen ind es wird jedes jahr schlimmer. Kein ende ist in sicht.

Darüber entscheidt alleine der Konzertveranstalter.


CittyCatCarina 
Beitragsersteller
 29.07.2024, 13:28

Hab halt noch nie was von holzklötzen gelesen... glaube auf die idee ist auch noch niemand gekommen... 😅 da stehen meist nur getränke, essen, regenschürme, parfüms usw dürfen nicht mit rein genommen werden. Aber Holz? 🤔

Wenn du darüber eine lange Schlaghose trägst , wird niemand etwas bemerken !


CittyCatCarina 
Beitragsersteller
 29.07.2024, 13:29

Das ist ne super idee!!! Danke ❤️👏

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Security dir die Dinger abnehmen, oder dich evtl. sogar ganz rausschmeißen würde.


CittyCatCarina 
Beitragsersteller
 29.07.2024, 13:30

Warum? Wo steht geschrieben das holz mitnehmen verboten ist?

Es ist nicht verboten, allerdings auch nicht ganz ungefährlich. Wie willst du damit tanzen, springen oder rennen?


CittyCatCarina 
Beitragsersteller
 29.07.2024, 13:31

Garnicht. Ich will stehen und was sehen. 😁

Wenn ich tanzen & springen will muss ich auf sehen wohl verzichten. Das kann ich dann auch zuhause mit spotify...

CittyCatCarina 
Beitragsersteller
 30.07.2024, 01:39
@Realisti

1,5 stunden lang? Dürfte etwas teurer sein als plateau schuhe...🤣🤣