Ist es verboten dieselben Produkte anzubieten?

3 Antworten

Es kommt drauf an, welche Produkte, ob diese geschützt sind, und somit Lizensen an jemand zahlen musst oder hast. Bei herkömmlicher Ware wie Nutella, Nike etc. hast Du dies bereits mit dem EK-Preis bezahlt

Von Experte AnnaStark bestätigt

Du wirst im Edeka die gleichen Sachen wie bei Rewe oder Kaufland. Sprich: Nein, es ist nicht verboten, die gleichen Dinge zu verkaufen wie andere.

Das mit dem Logo etc. ist dann noch eine andere Sache. Ob Du das ändern kannst/darfst kommt darauf an, was es ist und woher Du die Produkte hast.

freie Marktwirtschaft

und wenn es 3 Geschäfte nebeneinander wären, und alle das gleiche Sortiment haben. machen kannste nix - wer den besseren Preis und Service hat; gewinnt