Ist es unüblich als Frau ohne BH rauszugehen?

11 Antworten

eigentlich sollte es doch völlig egal sein, ob es üblich oder unüblich ist, ob Du mit oder ohne BH raus gehst. Wichtig ist doch, das Du Dich dabei wohl fühlst, und dabei denke ich mal, ist auch die größe der Brust mit entscheidend, und es ist ebenso ein Faktor, ob bzw inwieweit Dich die Blicke oder sogar das "Anstarren" durch einen nicht unerheblichen Teil der Männerwelt stört.

Dir ist es immer erlaubt, ohne Bh auszugehen. Warum sollte es dir jemand verbieten? Mach das, womit du dich frei fühlst.

EragonSaphira17  06.06.2020, 12:28

Da steht auch nicht, dass es verboten ist. Die Frage ist ob es unüblich, also nicht der Norm entspricht. Und das kann man mit ja beantworten, weil die meisten Frauen sich ohne BH unwohl fühlen, aufgrund dessen, dass es heutzutage sehr normal ist ihn zu tragen und gleichzeitig sieht man natürlich auch die Nippel einer Frau ohne BH, was zusätzlich oft ein Grund für Frauen ist ihren BH anzuziehen.

Die meisten Frauen werden nicht ohne BH rausgehen, weil es ungewohnt ist, weil man die Nippel durch die Kleidung sieht, weil die Brüste zu groß und zu schwer sind, und damit der Schwerkraft folgen. Stört dich das nicht, kannst du selbstverständlich ohne BH rausgehen. Niemand kann dich zwingen, einen BH zu tragen.

sunnysummer2020  06.06.2020, 12:41

du hast recht. das muss doch jedes Mädchen für sich entscheiden. wenns ihr gefällt, is doch ok. in schule oder kirche wär das eher nicht gut. am schlimmsten sind wohl immer die lästerer.

Das kann ja jede machen, wie sie will. Hauptsache man fühlt sich wohl.

Ich selber fände es unangenehm, ohne rumzulaufen. Ich fühle mich ohne nicht vollständig und korrekt bekleidet.

Hallo carina123451

Bei uns sind im Sommer immer wieder Mädchen und Frauen ohne BH unterwegs

Liebe Grüße HobbyTfz