Ist es unpassend wenn eine Frau einem Mann Blumen schenkt?

5 Antworten

Es ist einfach nicht üblich, aber ich finde es etwas traurig - die meisten Männer bekommen erst zur Beerdigung Blumen.

Ich werde meinem Freund nächste Woche mal Blumen kaufen ^^

Warum denn nicht? Klar ist eher ungewöhnlich, aber Männer kriegen nichtmals Komplimente und Blumen würden da schon voll herausstechen.

Der würde das bestimmt ein ganzes Leben lang im Kopf behalten.

Hab meinem Freund mal Rosen im Topf geschenkt. Allerdings konnte er nicht viel damit anfangen. Ist immer Typen abhängig😅

Es ist okay. Männer freuen sich auch über Blumen... es gibt im Umfeld meiner Oma viele passionierte Gärtner. Die würden sich über ein hübsches Pflänzchen mehr freuen als über manch anderes.

Ist es ein typisches Geschenk? Eher nicht.

Aber zum Skandal ("Das macht man einfach nicht") muss man es nun auch nicht erheben.

Was "man" macht, - oder nicht macht, - ist mir ziemlich egal, - und wenn ich weiß, daß es den Mann freut, schenke ich ihm halt Blumen!