Ist es unnormal, wenn ich gefühlt 24/7 die Aufmerksamkeit meines Freundes brauche?

15 Antworten

Das ist absolut unnormal, mich wundert, dass er das mit macht.

in einer Beziehung braucht man auch Freiräume, Zeit für sich usw.

Ich bin w20 und möchte auch Aufmerksamkeit von meinem Freund haben. Natürlich ist es anders als am Anfang der Beziehung (seit 4 Jahren) aber ich möchte trotzdem, dass seine Aufmerksamkeit, wenn wir zusammen sind bei mir ist und nicht an seinem Handy oder sonst was. Ich möchte auch dass er sich mal regelmäßig bei mir meldet und mich nicht ignoriert oder zu beschäftigt für mich ist. Was wäre das sonst auch für eine Beziehung. Kann dich schon verstehen. Man möchte einfach auch Wertschätzung bekommen und das Gefühl, geliebt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist definitiv nicht normal.

Nennt man auch "klammern".

Leb dein eigenes Leben, auch wenn du eine Beziehung hast, bist du noch ein eigenständiger Mensch.

Wenn jemand klammert, läuft jeder Mensch irgendwann weg.

Ich hab keine Ahnung wie es sich in einer Beziehung verhält aber inwiefern meinst du, dass du seine Aufmerksamkeit brauchst bzw. wie verhält es sich in der Praxis?

Andkar910
Beitragsersteller

Er soll mir oft schreiben, und wenn wir uns sehen will ich das gefühl haben, dass er mich begehrt

Wanted25  26.09.2019, 20:47
@HarleyQuinn28

Aber wenn uns jemand eine Schwäche offenbart wollen wir doch kein Salz in die Wunde streuen.

Wanted25  26.09.2019, 20:50
@HarleyQuinn28

Ja schon, aber sie hatte den Mädchen-Bonus bei mir, den sie bei ihrem Freund wohl erfolgreich zu nutzen weiß 😂.

Nicht unbedingt aber zumindest etwas Unabhängigkeit wäre erstrebenswert.