Ist es unmoriasch gecrackte Software zu nutzen?

3 Antworten

Eigentlich ja, weil irgendwer hat das ja programmiert und viel Zeit reingesteckt und dafür möchte man auch bezahlt werden. Aber praktisch gesehen, warscheinlich hat sich fast jeder schonmal was gecraktes irgendwo runter geladen. Früher war das ja auch noch mehr verbreitet, mit ganz alten Computern, amiga 500 usw. Da wurde immer fleißig kopiert, auf Diskette 💾 😅

Natürlich. Oder wie würdest Du Dich fühlen, wenn man Dich für Deine Arbeit nicht bezahlt? Ich vermute Du wirst auch nicht umsonst arbeiten...

Genaugenommen ja, weil es sich dabei um "gestohlene Ware" handelt.