Ist es unhöflich sonntags auf Kleinanzeigen telefonisch zu antworten?

4 Antworten

Das ist absolut nicht unhöflich. Sieh es so: Du willst ja nichts von den Leuten - die wollen was von Dir! Wer eine Anzeige in die Zeitung tut, erwartet dringend einen Anruf.

Logo kannste sontags antworten/telefonieren. Aber Du solltest es nicht gerade so machen, wie es mir geschehen ist: ich hatte ne Kontaktanzeige in kijiji.de aufgegeben. Eine Frau rief mich daraufhin an nem Sonntag um 8.32 Uhr an. Also die schied schon mal wegen Unsensibilität aus ... So ist untere Grenze 10 Uhr, finde ich! Abends bis 21 Uhr, an den andren Wochentagen bis 22 h.

ich denk das ist nicht unhöflich, denn der jenige will ja was von dir, wenn er eine anzeige aufgibt. ich würde höchstens auf "menschliche" zeiten achten (10 bis 12 und wieder ab 15 uhr)

Wer eine solche Anzeige aufgibt, muß damit rechnen, daß auch sonntags Anrufe kommen. Wer zuerst wählt, hat auch meist zuerst Glück. Also keine falsche Bescheidenheit.