Ist es ungesund wenn man Plattfüsse hat?

7 Antworten

Ja dadurch verstellt sich alles jeder schritt jede bewegung deswegen habe ich auch so oft knie und rückenschmerzen -.- und ich merke richtig wenn ich die einlagen nicht anziehe -.-*

Sehr gesund ist es nicht. Es wirkt sich auf den Rücken aus, das Laufen kann Dir irgendwann wehtun, Du kannst Kopfschmerzen bekommen und Arthrose. Geh zum Orthopäden und versuch es mit Einlagen.

habe selber plattfüße. ist kein problem.an einem Fuß muss ich beim sport nen Stützstrumpf für den Knöchel tragen,weil meine bänder sehr instabil sind ,aber das liegt soweit ich weiß nicht an den Füßen

Du solltest zu einem Orthopäden gehen und dich beraten lassen nicht hier.

Ja, es is schon schlecht. Aber du kannst dir beim Arzt oder so Einlagen machen lassen, die du dann in die Schuhe legen musst ;)