Ist es ungesund für die Wimpern wenn man jeden Tag Mascara drauf macht?

6 Antworten

Ist denke ich bei jeden unterschiedlich, ich benutze zwar erst 2 Jahre Mascara aber bei mir hat sich nichts verändert, bei manchen können die Wimpern auch abbrechen aber ganz ehrlich bei den meisten passiert nichts.

Das Zeug hab ich mal gerochen. 3s riecht schon nach Chemie.

Mischungen aus Chemikalien werden, glaube ich, nicht auf ihre Wirkung auf Lebewesen Umwelt etc hin untersucht.

Geh einfach mal die inhaltsstoffe im internet durch und google nach deren toxikologischer Wirkung.

Ich gehe eher nach der Routine vor, weniger Chemie ist besser als zuviel. An sich so wenig Chemie wie möglich.

Es gelangt ja auch in die Umgebung und kann andere schädigen.

Dieser ganze beautytrend erscheint hohl. Für was Brezelt man sich an sich auf?

Orangne14
Beitragsersteller

ich Muss zugeben da gib’s ein Jungen denn ich mag, deswegen versuche ich mich auf zu Brezeln so gut wie es geht, aber ein anderer Grund ist auch wiederum weil ich es einfach schön finde, ich mag es gern leicht meine Augen zu betonen .

Al381  09.11.2022, 21:18
@Orangne14

Ich habe selbst das Ideal dahinter oder die Gründe nie verstanden, warum gerade viele junge Frauen so einen Aufwand betreiben.

Vielleicht hinterlässt du bei dem auch so ein druck? Dad mit dem augen betonen klingt einleuchtend.

Al381  09.11.2022, 21:21
@Al381

Google mal mascara ubd Gesundheit. Da kommt mir hoch.

Orangne14
Beitragsersteller
@Al381

Ich weiß nicht auf welche Art Typ er steht und Es sind einige komische Sachen bei uns vorgefallen, davon abgesehen auch weil ich es nicht gern wieder verbocken möchte und ich es wieder schwer gut gemacht hab( auf seiner Abschluss Feier )möchte ich gern halt alles richtig machen, er geht jetzt auch zum Berufskollege da wo ich wohne hab jetzt auch eine 2 Chance ,deshalb versuche ich erst mal sag ich mal niedlich aus zu sehen .

Al381  09.11.2022, 21:33
@Orangne14

An Ende muss er dich auch so gut finden können.

Orangne14
Beitragsersteller
@Al381

ich werde es erst mal beobachten aber hast recht

Al381  09.11.2022, 21:56
@Orangne14

Das ganze tuning ist ja nett gemeint. Irgendwann kehrt sich bei vielen etwas inneres heraus. Es bleibt irgendwie nur me Fassade.

Ganz klar NEIN mit Bedingungen...

-immer Gründlich Abschminken

- Wimpern nicht biegen wenn schon Mascara drauf ist

-nicht zu viel benutzen

- wimpern danach pflegen (kalt gepresstes Rizinusöl zb.)

Ich benutze seit ca. 8 Jahren so gut wie jeden Tag Mascara und mein Wimpern sind immernoch wunderbar

Ich weiß das jetzt leider nicht zu 100% aber ich schätze dass es irgendwann evtl dafür sorgt, dass die Wimpern einfach weniger gesund sondern eher stumpf und unschön werden. Aber wenn man das Zeug Abends wieder gründlich wegmacht dürfte das so schnell keine krassen Reaktionen hervorrufen.

meine sind komplett gleich geblieben, trage das seit mehr als 2 jahren straight

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung