Ist es umweltfreundlicher Kleidung häufiger zu waschen oder mehr Kleidung zu haben?

3 Antworten

Weniger kaufen und weniger waschen.

Kleidung einfach länger tragen, dann kann man auch einen rappelvollen Kleiderschrank haben ohne dass man viel kauft.

Wenn man kauft, dann am besten Second Hand und alte Sachen auch am besten verkaufen oder spenden.

Man sollte beim Kauf überlegen, was benötige ich wirklich. Selbstverständlich soll es so sein, daß Du für alle Gelegenheiten etwas zum Anziehen hast.

Beim Waschen, muss es wirklich gewaschen werden? Eine nicht verschwitzte Bluse, Hemd, T-Shirt oder Sweatshirt Kann man auch lüften und nochmals tragen. Bei Jacken, je nach Material kann man leichte Verschmutzungen auch mit einem feuchten Lappen abwischen.

Lediglich Leibwäsche solltest Du täglich wechseln.

Beim Waschen selbst, viele Waschmaschinen haben Energiesparprogramme , die brauchen länger sparen aber auch viel Energie.

Schon kleine Dinge reichen und Du kannst viel für die Umwelt tun

mehr Kleidung ist nachhaltiger. Überschüssige Kleidung kann man lüften.