Ist es überhaupt ein nachtschreck? Wie verhalte ich mich?

3 Antworten

Besprich das doch mal mit deinem Kinderarzt. Der hat doch mehr Erfahrung und größere (medizinische) Kenntnisse als die Laientruppe von Gutefrage.

Kinder haben eine große Fantasie,da reicht es schon aus wenn sie alleine im Dunkeln schlafen. Daraus resultieren schnell angstzustände. Die Dunkelheit gibt einem das Gefühl von verwundbarkeit und unsicherheit. Ich weiß selber noch,als ich ein Kind war wie mich sowas ziemlich ängstlich gemacht hat. Dort hat mir nur geholfen dass meine Mutter zu mir kam und in meiner nähe war. Mit 3 Jahren ist man halt eben extrem empfindlich für sowas.

Menschen sind Rudeltiere und Kinder haben alleine oft Angst.

Das Spagat zwischen Sicherheitsgefühl vermitteln und das Kind im eigenen Bett zu haten ist sicher nicht leicht.

Noelia17832
Beitragsersteller

Mh okay