Ist es traurig, oder gar peinlich, dass ich gar kein arabisch sprechen kann, obwohl ich ethnisch Araber bin?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, es wäre schon cool es zu können... aber traurig ist es nicht, ich meine, dann müsste ich irgendwas sprechen, das man in Tasmanien spricht und Österreichisch müsste ich auch können...

Naja, es ist dein Erbe, aber nicht deine Pflicht. Mir wäre das nicht so wichtig, aber wenn du es möchtest, dann lerne es.

Ja klar traurig und peinlich auch lächerlich und beschämend du musste deine Arabisch Mütter Sprache beherrschen jetzt aber kannst du nicht dass ist schade du musst auch noch immer stolz eine Araber zu sein , ich bin immer stolz araber ich fühle mich auch privilegiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bleibt immer die Möglichkeit, es zu lernen.

Aber ansonsten ist es eher recht egal, ob du irgendwelche Sprachen sprechen kannst, die du faktisch nicht brauchst.

Ich bin Italienerin und kann kein Wort Italienisch. Ich spreche/ schreibe 5 Sprachen auf fast perfektem Niveau und hatte sogar mal die Wahl ob ich Italienisch oder Spanisch lernen möchte und habe mich aus vollem Trotz für Spanisch entschieden, weil ich meiner Mutter, die Italienerin ist nie verzeihen konnte, dass sie mich als Kleinkind im Stich gelassen hat.

Nee ist ganz normal... Ethnisch gesehen bin ich Pole, doch kann kein polnisch, weder verstehen noch sprechen. Meine Eltern fanden immer wichtiger deutsch zu können, da wir hier leben. Wir haben auch nie polnisch Zuhause geredet und ich habe auch noch nie gehört, dass es mein vater gesprochen hat🙈

Deshalb sage ich mir, Deutschland ist meine Heimat.

LG