Ist es Sünde einen Muskulösen Körperbau zu haben weil man sich so selbstbewusster fühlten?

Bin Christ

10 Antworten

Nein ist es nicht, höchstens wenn mit deinem "Muskulösen Körperbau" auch sonstige Sünden wie Hochmut oder Eitelkeit kommen.

Viel eher solltest du dankbar sein, für deinen Körper, und für alles andere was Gott dir gegeben hat.

Du kannst beten:

"Herr, ich danke dir, dass ich wunderbar gemacht bin!"

So hat David gebetet.

Psalm 139

" …13Denn du hast meine Nieren bereitet und hast mich gebildet im Mutterleib. 14Ich danke dir dafür, daß ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, und das erkennt meine Seele wohl. 15Es war dir mein Gebein nicht verhohlen, da ich im Verborgenen gemacht ward, da ich gebildet ward unten in der Erde.… "

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Die Eitelkeit als Hauptsünde

In der christlichen, besonders der katholischen Theologie wird die Eitelkeit zu den Hauptsünden gerechnet. Die Eitelkeit lenkt das Denken des Menschen von Gott ab und hin zu sich selbst, zu seinem Körper und seinem Äußeren.

Weshalb sollte er?

Freude Dich darüber.

Die Angst kommt höchstens von der Gegenseite. Die hat jedes Interesse daran, dass Du in Zweifel und Aengste kommst.

Lies mal das sehr kurze Buch "Bedingungslos geliebt" von Timothy Keller

Wörter wie Selbstbewusstsein kommen aus einer anderen Religion