Ist es Sünde die Klamotten zu wechseln?

28 Antworten

Na, weh nicht. ;) Deine Eltern würden hyperventilieren, aber nicht daran sterben.

Du wirst allerdings noch eine Weile mit deien Eltern auskommen müssen, bevor du dich abnabeln kannst. Rede mit ihnen ?

Ich gehe jetzt mal davon aus das du Moslem bist. Ich habe auch eine Türkin die Moslem ist in der Klasse und die zieht an was sie will. Sie läuft im Schwimmbad auch wie alle anderen im Bikini rum. Ihre Eltern akzeptieren dass, was deine eigentlich auch sollten weil du auch selber entscheiden dürfen solltest was du anziehst!

Aus all den Fragen die du heute hier stellst geht hervor, dass du im Moment wohl eine Identitätskrise hast. Du haderst mit deiner Religion, dem Kopftuch, deinen Eltern, dem Alkoholverbot (was in deinem Alter unabhängig vom Islam richtig und wichtig ist) und mit allen Regeln die dir deine Eltern vorgeben. Ob diese Regeln sinnvoll und richtig sind möchte ich in keiner Weise bewerten. Du bist gerade in der Pubertät und da ist alles schlimm was mit Familie und Verboten zusammenhängt. Versuche doch einfach mal deine Wünsche zu formulieren und besprich es mit deiner Mutter. Vielleicht findet ihr ja einen Kompromis mit dem euch allen geholfen ist.

Ich verstehe ja vollkommen, dass du gegen das Kopftuch rebellierst und nicht in einem langen Mantel rumlaufen willst, aber fall doch bitte nicht von einen ins andere Extrem. Früher oder später wirst du auffliegen. Irgendjemand aus der Umma wird dich sehen und bei deiner Familie verpfeifen und dann wäre es ganz gut, wenn das nicht auch noch bauchfrei geschieht.

Ich erlaube Dir alle körperlichen Erleichterungen und Anpassungen an Deinen Freundeskreis.