Ist es Sünde als Christ bis zu sein?

4 Antworten

Vorweg: ich bin in keiner Weise religiös. Man kann jetzt mit zig Bibelstellen kommen, die behaupten, dass es Sünde ist oder dass es nicht Sünde ist. Was man dabei nicht vergessen darf: die Bibel ist ein Buch, dass von Menschen geschrieben wurde. Was sagt das also darüber aus, was Gott, so er denn wirklich existiert, wirklich darüber denkt? Richtig, rein gar nichts!

Ich finde, du solltest es einmal so sehen: Wenn Gott etwas gegen Schwule, Lesben und Bisexuelle hätte, meinst du nicht, er hätte dann nicht alle Menschen einfach gleich heterosexuell gemacht? Hat er ja offensichtlich nicht getan, also kann es gar nicht sein, dass Bi- und Homosexualität nicht in seinen göttlichen Plan passen. Fazit: nein, natürlich hat Gott nichts dagegen, dass du bisexuell bist. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass er weit mehr gegen diejenigen hat, die meinen, in seinem Namen Angehörige sexueller Minderheiten "heilen" zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Das Problem mit Religionen ist, das sie zu viel verbieten. Ist es Sünde, ist es keine Sünde, was hätte Gott gewollt. Und es gibt dann auch noch große Unterschiede in der Meinung zwischen Altem Testament und Neuen Testament. Während im Alten sowas bei Tod verboten war, als das Männer bei Männern und Frauen bei Frauen liegen, und vielleicht noch mehrere zusammen, so wird im Neuen Testament gesagt, das Jesus für unsere Sünden gestorben ist. Auch hat er sich mit Sündern umgeben. Seien es Steuereintreiber oder sündige Frauen usw.... solange du Jesus als deinen Retter siehst scheint alles egal.

Ich sehe es aus einer anderen Sicht. Das ganze Spektrum des Lebens, auch die Homosexualität und Bisexualität ist Gott gegeben. Man wird nicht einfach bi, man wird nicht einfach homosexuell oder sonstiges. Man ist es von Geburt an.

Tom8844  05.06.2021, 20:22

Jesus hat auch mit Judas herumgeschmust und dann erst gemerkt das Judas ihn nur ablenken wollte, damit sich die Römer anschleichen konnten. "Mit deinen Küssen verräts du den Menschensohn."

Ich würde sagen eigentlich nicht aber für die Religiöse Spinner schon

Leon146  05.06.2021, 20:11

Ja gell

Ne ind der bibel steht nicht dass das eine sünde sei.

Leon