Ist es Strafbar was mein Vater macht?

14 Antworten

Der Klaps auf den Po oder allgemein Körperverletzung ist strafbar (Gg Art. 1 Abs. 2, Art. 2 Abs. 2, StGB §1626 Abs. 1+2, §1631 Abs. 1+2). Anschreien oder etwas in der Art ist nicht strafbar, wenn es aber dir nicht gut tut kann das Jugendamt ihm das Sorgerecht entziehen. Das wird im Einzelfall entschieden.

Xherdanfan  25.10.2015, 12:34

Gg ist das Grundgesetz, StGB das Strafgesetzbuch

sobald er dir oder deiner mutter gegenüber handgreiflich wird kannst du ihn anzeigen. das wäre natürlich strafbar - körperverletzung-. wobei ein schubsen keine körperverletzung darstellt

Mit deinem Vater mal vernünftig reden.

dein Vater hat ein großes Problem und frag ihn doch mal welches?

Und wenn er dich schlägt ist das Körperverletzung und kann sogar angezeigt werden.

Kinder schlägt man überhaupt nicht!

Schönen Gruß an deinen Vater und das hier soll er sich mal durchlesen.

Schick ihm am besten zur Krankenhaus wo er von Psychologen behandeln werden kann