Ist es Strafbar sich zu verletzen und zu behaupten, dass er es den angetan hat?

8 Antworten

Ja und wer so etwas macht ist das allerletzte. Mit so etwas kannst das leben einer person zerstören.

Ja ist es. Kurios, vor einigen Wochen hatte ich (vermutlich) so ein Fall. Zumindest gehe ich ganz fest davon aus.

Ja, und das kommt für Dich jetzt auch nicht mehr in Frage, denn wenn Du jemanden zu Unrecht beschuldigst, wird der Beschuldigte das nicht einfach so hinnehmen und eine Gegenanzeige wegen Verleumdung einreichen. Mit grosser Wahrscheinlichkeit werden dabei Deine Geräte gecheckt und dann findet die Polizei heraus, dass Du Du Dich zu diesem Thema schlau gemacht hast. Damit ist es um Deine Glaubwürdigkeit geschehen, und Du kannst Dich schon einmal für einige Zeit bei Deinen Freunden abmelden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erteile gerne Ratschläge bei diversen Problemen

Ja, dass heißt

Vortäuschen einer Straftat Falschaussage (Wenn man dich dazu befragen tut und du falsches sagst)

ggf. Kann es auch

Rufschädugung oder Verleumdung sein, vorallem wenn es ihm schadet!

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!

wenn das rauskommt schon, moralisch gesehen aber auch sehr abscheulich

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spreche meist aus Erfahrung . 💭