Ist es strafbar, falsche Informationen bei einer kleinen Mitgliedschaft anzugeben, wenn man auf der Strasse angesprochen wird?

2 Antworten

Solche aufdringlichen Verkäufer, die oft schon Leuten was Nutzloses und Kostspieliges angedreht haben, brauchen sich nicht zu wundern, wenn Leute auch mal Fantasieangaben machen.

Wenn du eine andere Identität verwendet hast ist es strafbar. Wenn es eine Fantasieangabe war kann es als purer Spaß gesehen werden.

AK2020609
Beitragsersteller

Waren Phantasieangaben. Also alles frei erfunden.