Ist es Stalking wenn man merkt, dass jemand auf nem forum (nicht gf) quasi den ganzen Tag und bis in die Nacht den Status "Online" hat?

7 Antworten

Finde ich nicht. Und "online" bedeutet nicht viel. Ich werde auch ständig online angezeigt, weil ich mich einfach nicht abmelden, und die App noch läuft, ohne dass ich sie in dem Zeitraum aktiv nutze.

Wenn man das merkt, ist man selbst fast den ganzen Tag online. Davon abgesehen kann man auch online sein, indem die Webseite am PC geöffnet ist, während man spazieren geht, Einkäufe macht oder Banken überfällt.

NackterGerd  12.08.2023, 09:59

Oder im Forum irgend etwas anderes angeschaut wird

Nein das ist es nicht ! Man darf ja solange helfen wie man will. Ich denke nicht das da jemand 24/7 ein Profil beobachtet.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Stalking bedeutet ja nun, dass jemand von einer anderen Person hartnäckig und in belästigender oder sogar beängstigender Weise nicht mehr in Ruhe gelassen wird. Es bedeutet, einem wird regelmäßig aufgelauert, es bedeutet unentwegt Terroranrufe zu bekommen, oder der Briefkasten ist immerzu mit unerwünschter Post von der nachstellenden Person hochvoll - und weitere beklemmende aufdringliche psychische Verfolgungsaktionen.

Das, was du schilderst wäre somit kein Fall von Nachstellerei, bzw Stalking.

Wenn man am PC sitzt, kann man auch Online sein, obwohl man gerade auf eine andere Internetseite ist.