Ist es sinnvoll Swift (Programmiersprache) zu lernen?

4 Antworten

Ist es sinnvoll Swift (Programmiersprache) zu lernen?

Da wir nicht wissen, was du machen willst, kann man diese Frage nicht pauschal beantworten.

Wenn du für Apple Geräte entwickeln willst, dann lohnt es sich auf jeden Fall. Allerdings ist es mit Swift alleine nicht getan. Dazu kommt dann noch SwiftUI und allerlei andere Frameworks.

Die ist ja nur mit Apple-Geräten Kompatibel!

Swift ist Open Source und es gibt eine stabile Portierung für Linux. Auch für Windows gibt es Portierungen aber da bin ich nicht über den Stand am Laufenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Also für mich hat es sich sehr gelohnt.

Aber es kommt natürlich darauf an, was du machen willst. Wenn du Apps für Apple Geräte Programmen willst, dann lohnt es sich, wenn nicht, dann nicht.

Lohnt es sich?

Kommt drauf an, was du damit machen willst.

Die ist ja nur mit Apple-Geräten Kompatibel!

Keineswegs. Aber sie wird vor allem im Apple-Ökosystem verwendet.

Gibt ja auch nur eine Milliarde Apple Geräte! Da kann man sich den Stress doch locker sparen. Oder nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung