Wie lange braucht man um Swift zu lernen?

2 Antworten

Da gibt es diese App, Swift Playgrounds von Apple. Damit kann man die Basics in einer Woche lernen. Es gibt viele Tutorials und eine große Documentation von Apple über Swift. Außerdem ist Swift sehr intuitiv und leicht. Wenn du nicht gerade mit CoreData oder so beginnen möchtest, sollte es im Vergleich zu anderen Sprachen sehr schnell gehen. Nach ca. 2 Wochen, denke ich, kannst du schon deine ersten Benutzeroberflächen erstellen.

Das kommt natürlich stark auf deinen Anspruch an die eigene App an. Zudem ist es wichtig wie viel Zeit du darin investierst.

Jedem Tag ein paar Stunden und ich würde grob 6-12 Monate schätzen. Eher sogar länger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium