Ist es sinnvoll Novalgin gegen Kopfschmerzen zu nehmen?

4 Antworten

Novalgin ist ein super Kopfschmerzmittel. Wegen der potentiellen Nebenwirkungen sollte es aber nur eingesetzt werden, wenn andere Medikamente nicht helfen oder nicht vertragen werden.


Katzenosch 
Beitragsersteller
 23.04.2021, 11:18

Es ist ja generell ein starkes Schmerzmittel

0
JayCeD  23.04.2021, 11:21
@Katzenosch

Ich habe gelegentlich schlimme Kopfschmerzattaken und muss dagegen Novalgin nehmen, weil nichts anders hilft.

Für die Selbstmeikation ist es eher nicht geeignet. Unverträglichkeit kann tödliche Folgen haben.

0

..wenn du generell einen niedrigen Blutdruck hast, solltest du ein anderes Schmerzmittel bevorzugen. Novalgin senkt den Blutdruck. :)


Katzenosch 
Beitragsersteller
 24.04.2021, 21:01

Macht es also das Herz schwach?

Hab nach dem Konsum gemerkt das es in meiner Herzregion ein bisschen drückt, ist mittlerweile aber wieder verschwunden

0

Es gibt über 200 verschiedene Arten von Kopfschmerzen und jede Art möchte die auf sie angepasste Behandlung haben.


Katzenosch 
Beitragsersteller
 23.04.2021, 11:19

Ich habe extremes Stechen aber nur in der rechtem Gehirnhälfte. Nach 2 Stunden im Bett liegen und Jammern habe ich dann eine halbe Pille genommen das war gestern.

Das mit dem nur rechte Kopfseite war vor 2,3 Wochen schon einmal. Ich habe sonst NIE Kopfschmerzen ich wiederhole NIE

0
maja0403  23.04.2021, 11:21
@Katzenosch

Wenn man NIE Kopfschmerzen hat, geht man zum Arzt um die Situation abklären zu lassen wenn sie über Nacht nicht verschwindet.

0
JayCeD  23.04.2021, 11:22
@Katzenosch
Ich habe sonst NIE Kopfschmerzen ich wiederhole NIE

Das wäre ein Grund das mal vom Arzt checken zu lassen.

0

Nein!


Katzenosch 
Beitragsersteller
 23.04.2021, 11:18

Begründung?

0
Katzenosch 
Beitragsersteller
 23.04.2021, 11:21
@kakamuss

Ich wollte eigentlich eine Aspirin nehmen die hätte wohl auch locker gereicht aber mein Kumpel meinte ich soll was richtiges nehmen

0