Ist es sinnvoll Menschen ins Gefängnis zu stecken?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, weil... 58%
kommt drauf an... 32%
Nein, weil.. 11%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
kommt drauf an...

Grundsätzlich schon. wir Menschen müssen Regeln befolgen, damit alles sich gut ausgeht

Wenn jemand die Regeln bricht, solte diese Person schon bestraft werden. Meistens hilft das Gefångnis, aber es gibt auch Fälle wo es nicht hilft.

LG C 💖

Ja, weil...

Bei kleineren Vergehen wird man ja nicht sofort zu einer Haftstrafe verurteilt. Erst wenn der Richter sieht, dass die Strafsussetzung zur Bewährung keine Besserung bewirkt hat, wird es ernst und man darf einsitzen.

kommt drauf an...

wenn sie nicht gemeingefährlich sind ist es meines Erachtens sinnlos. Dient grossenteils auch zur politischen Einschüchterung.

kommt drauf an...

vielleicht bekehrt einen der Knast, vielleicht wird jemand noch schlimmer oder bleibt so, wie er ist.

Ich weiß es wirklich nicht.

Ja, weil...

Bei manchen ist es sinnvoll