Ist es sinnvoll Medizin nur zu studieren, wenn man nur viel Geld verdienen will und sich nicht für Medizin interessiert?

10 Antworten

Nein. Dafür musst du für viel zu wenig Geld, viel zu lange studieren und anschließend zu viel arbeiten.

Wenn du viel Geld verdienen willst, solltest du einen anderen Beruf wählen.

Man braucht meiner Meinung nach ein Grundinteresse für Medizin, um die Motivation zu haben, die großen Stoffmengen (sowohl für die Vorklinik als auch für die späteren Abschnitte) zu lernen.

Nein dies ist nicht sinnvoll.

Wenn du am morgen aufstehst, solltest du dich einigermassen auf deine Arbeit freuem können.

Wenn du aber jeden Tag, mehrere Jahrzente lang mit einer demotivation aufstehst, bringt dir dies nichts. Es macht dich nur unglücklich, und daran wird auch die grössere Entlohnung nichts ändern.

Aus Sicht der zukünftigen Patienten solcher Leute ist das eine grauenvolle Vorstellung. Was nützt ihnen ein unfähiger Arzt, der nur hinter dem Geld her ist.

Aber ich glaube, du täuschst dich, wenn du meinst, ein Arzt wäre grundsätzlich vermögend. Das war vielleicht früher einmal so gewesen.

Nur weil du Medizin studiert hast bekommst du nicht automatisch viel Geld, das Studium ist aber schwer wenn es dich nicht interessiert.

Wenn du BWL studierst kannst du mehr Geld verdienen, und das Studium ist leichter. Woran du immer denken musst ist dass du für viel Geld immer viel arbeiten musst (also manchmal mehr als 40h in der Woche).