Ist es sinnvoll das Politiker öffentlich gegen Trump sind und gegen Biden , das könnte die Beziehungen zu den USA stark beeinträchtigen ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Europa sollte man sich mit Ratachlägen zurück halten.

peter2023239
Beitragsersteller

Finde ich auch

Ja, so ist das Leben. In guten Beziehungen muss auch Kritik ausgehalten werden. Die USA wissen selbst, dass sie in keiner guten Lage sind, diese Positionierung dürfte sie also kaum hart treffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Erfahrung Innen- und Außenpolitik

peter2023239
Beitragsersteller

Aber für den künftigen Präsidenten könnte es das ein schlechtes Ansehen von Deutschland sein das wir uns da einmischen

AthenaVER  28.06.2024, 21:21
@peter2023239

Beide waren schon mal Präsident, beide waren schon mal in Deutschland. Einmischen ist das komplett falsche Wort. Die USA haben das Problem auf ihrer Seite, vor den Augen von Putin und Xi blamiert sich die Weltmacht. Die juckt es nicht, ob sich hier ein Scholz oder sonst wer zur Präsidentschaftswahl äußert.

Die Beziehungen zu verschlechtern, würde Trump allein schaffen.

peter2023239
Beitragsersteller

Ja leider