Ist es sicher in Berlin in Parks zu schlafen?

5 Antworten

Rechtlich sollte es keinen Stress geben, solange du kein Tarp oder Zelt benutzt. Berlin ist da recht streng. Kann halt sein, dass du verscheucht wirst.

Die Grösste Gefahr sind irgendwelche Idioten, die sich mit schlafenden einen "Spass" erlauben wollen. Wäre mir zu riskant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Ich war nicht viel in Berlin, nehme aber trotzdem an, dass da sich manchmal Betrunkene rumtreiben. Ich würde keine Ohrstöpsel nutzen und auch keine Schlafbrille, ausserdem etwas abgelegen schlafen.

Dann sollte es vermutlich, kein Problem sein.

Während dem Tag hingegen, kannst du bestimmt da überall schlafen, ohne Probleme (bis auf die Polizei die dich vielleicht weckt, und fragt, was du da tust)

Lg

Das ist nicht erlaubt und wo gedenkst du ganz romantisch aufs Klo zu gehen?

Also empfehlen würde ich es nicht. Nachts draußen zu schlafen birgt immer Gefahren, gerade in Großstädten wie in Berlin.

Würd ich nicht machen, außer du willst vergewaltigt werden

Satiharu  12.05.2022, 13:10

???? Wie kommst du darauf?

Leksche444  12.05.2022, 13:11
@Satiharu

nachts in einem Park schlafen in einer Großstadt? Kannst du dir selber beantworten…

Satiharu  12.05.2022, 13:13
@Leksche444

Ich wurde noch nie vergewaltigt und ich habe auch noch nicht davon gehört, dass jemand im Park vergewaltigt wurde. Kann natürlich vorkommen, denke trotzdem, dass dies eine Seltenheit ist

Leksche444  12.05.2022, 13:14
@Satiharu

Das kommt öfters vor als du glaubst. Vergewaltigt kann man überall werden. Überhaupt in einem Park nachts. Sei froh das es dir noch nicht passiert ist. Eine Freundin wurde nachdem sie nachts aus dem Club heimging im Stadtpark angesprungen.

Satiharu  12.05.2022, 13:17
@Leksche444

Ich hab schon oft draussen geschlafen, auch in Parks, und mir kam nie die Idee hoch, dass ich vergewaltigt werden könnte. Vielleicht, weil ich ein Junge, und mittlerweile Mann bin.

Tut mir Leid für deine Freundin, trotzdem denke ich, dass dies selten vorkommt. Würde natürlich schon möglichst gucken, dass man nicht gesehen wird. Selbst die Polizei wird nicht wollen, dass man da schläft