Ist es sicher im Nintendo eShop mit einer Kreditkarte zu bezahlen?

1 Antwort

Grundsätzlich ist es nirgendwo sicher mit Kreditkarte zu bezahlen, da deine Kreditkartendaten überall gestohlen werden können. Nintendo verschlüßelt die Übertragung genauso gut wie alle anderen auch und mehr können die nicht machen.

Es ist immer und überall ein Risiko Kreditkartendaten im Internet anzugeben.

Sollte es dich also stören deine Kreditkartendaten im eShop einzugeben, dann solltest du es auch bei allen anderen lassen! Die Kreditkartendaten werden zudem (ebenfalls wie bei Amazon und Co) auf den Servern von Nintendo gespeichert, damit du sie wieder verwenden kannst.

Du kannst die gespeicherten Daten aber über die Einstellungen wieder löschen, wenn du das möchtest.

Hoffe ich konnte dir ein wenig bei deiner Entscheidung helfen!

WeinWasser  29.06.2016, 22:08

Wenn du dich entscheidest deine Kredidkartendaten zu speichern, werden diese auf einem 3DS allerdings nicht online auf den Servern von Nintendo gespeichert, sondern verschlüsselt auf der eingelegten SD Karte.