Ist es seltsam dass ich es liebe Dinge zu sortieren?

5 Antworten

Da es dir Freude bereitet, ist es doch gut für dich.

Karten solltest du nun vielleicht nicht mehr sortieren, da man sie dann mehr mischen muss. Aber Bügelperlen sortieren gehört zur Kreativität, Schönheit und ist sinnvoll, damit man nicht ständig darin wühlen muss.

Klar, dass andere, die mehr Verantwortung schon haben, nicht die Zeit haben alles zu sortieren.

Sei kreativ und nutze alles im Aussen weiterhin so, dass es dir innen Freude gibt. Das ist das Beste was du für dich tun kannst. Und es ist egal für dich, wie andere darüber denken.

Weiterhin viel Spass an kreativer Schönheit erschaffen. Das ist sich selbst bewusster Schöpfer, dein Selbstbewusstsein. 🍀💚🍀

Hallo 🙋‍♀️ das ist überhaupt nicht seltsam ich sortiere zwar nicht nach Farben meistens aber ich liebe es Kleinigkeiten in verschiedene kleine Behälter zu sortieren oder die aneinanderzureihen oder Formen damit zu legen und so mich entspannt das auch total

Hmm solange es kein Zwang wird Sachen von anderen zu sortieren oder du dir denkst "Ich MUSS jetzt die Cola Dosen im Penny Regal sortieren" ist es nicht schlimm glaub ich.

LG Anna

AllyAddi
Beitragsersteller

Das Stimmt. Den Drang Sachen die "out of place" sind zu korrigieren, habe ich zwar, aber nicht zwanghaft, und wenn ich merke dass es unangebracht wäre dann kann ich auch davon ablassen.

LillyFee93112  11.01.2024, 18:43
@NenntMichAnna

Das muss nicht unbedingt eine Zwangsstörung sein ich sortiere auch gerne Spielkarten oder andere kleine Spielsachen

Es ist schon etwas komisch und geht in Richtung Zwangsstörung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

LillyFee93112  13.12.2023, 19:01

Quatsch ich sortiere auch gern Spielkarten Spielsteine und sowas hat nichts mit ner Störung zu tun

LillyFee93112  18.07.2023, 23:50

das muss nicht unbedingt eine Zwangsstörung sein wie mein Kommentar hier schon sagt sortiere ich auch total gern muss es aber nicht unbedingt tun es entspannt mich das in der Freizeit zu tun Ich glaube bei ihr ist das genauso 😌

Kanimose  25.05.2020, 17:55

An AllyAddi.

Du hast einen Schönheitssinn. Sei froh drum, dass du für Schönheit erkennen bewusst bist.

AllyAddi
Beitragsersteller

Ich weiß nicht. Es macht mir ja Spaß zu sortieren. Allerdings kann ich es auch nicht sehen eine Box voller Bund gemischter Bügelperlen zu haben, ohne dass ich sie sortiere. Sollte ich das mal bei einem Psychologen abklären lassen?

MrMiniUnleqit  25.05.2020, 17:41
@AllyAddi

Ich würde das einfach das nächste Mal beim Hausarzt ansprechen. So lange es dich nicht zu sehr stört brauchst du dafür rauch nicht unbedingt einen Extra Termin machen.

Als Kind hat das denk ich jeder Mal gemacht.

Mit 18. Keine Ahnung ist doch egal. Andere spielen hobbylose asmr spiele um sich zu entspannen . Ist nicht die Sache von anderen Leuten was du machst