Ist es sehr ungesund wenn man aus dem Wasserhahn ein bisschen was trinkt weil man Durst hat und nicht in die Küche kann?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mache ich größtenteils nur so. Entweder trinke ich einfach das Leitungswasser pur oder mache es mit Sodastream zu Sprudelwasser. Aber trinke hauptsächlich davon und in Deutschland eigentlich meist unbedenklich.

Schöne Grüße :)

Hallo Sadens,

Nein, es ist nicht ungesund denn in Deutschland wird Leitungswasser viel strenger kontrolliert als das Wasser in Flaschen.

LG

Niki

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ist es nicht und schmeckt frischer,als das aus der Trinkflasche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, aber wenn der Hahn 4 h nicht genutzt wurde, sollte man 30s durchspülen, um nicht abgestandenes Wasser zu trinken.

Hey,

Nein, dass ist nicht ungesund. In Deutschland ist das Wasser zum Glück gut.