Ist es sehr gefährlich, wenn man Nachts in den Wald geht? Es würde mich sehr reizen, da ich ein Nachtmensch bin..Aber was sind so die Gefahren? Tiere, Jäger?
7 Antworten
Jäger ok...ich würde wenn, dann nur mit einer guten Taschenlampe und Signalkleidung gehen.
Tiere: Höchstens wenn die Wildschweine grade ihre Frischlinge bekommen...könnts happig werden, wenn sie sich bedrängt fühlen.
Ansonsten gehen die Tiere im Wald dem Menschen instinktiv aus dem Weg.
Am gefährlichsten sind jedoch Stolperfallen, vie am Boden liegende Äste, die man im Dunklen leicht übersieht. Ein gebrochenes Bein, oder eine Platzwunde am Kopf etc. sind nachts allein im Wald nicht lustig.
Naja du könntest dich nachts verirren, oder ja halt wilde Tiere begegnen aber kommt es darauf an welchen Wald du betrittst.
Und ja ich denke allgemein nachts ist es immer gefährlicher als Tags über und im Wald am meisten. Da eben niemand ist der dich sehen kann Bzw helfen kann.
Ja schon, aber manche laufen im Dunkeln ja dann meist ständig im Kreis lach oder eventuell öfter gegen einen Baum...Gibts nicht heutzutage sowas wie ne App, die man quasi als Kompass für den Wald benutzen kann?
Eben man weiß nie und hat nicht nur mit meinem Sternzeichen zu tun, aber wenn da so verrückte Menschen rumlaufen, wie der eine, kann ich gut und gerne verzichten...http://gutefrage.digidip.net/visit?url=http%3A%2F%2Fwww.20min.ch%2Fschweiz%2Fromandie%2Fstory%2FMann-in-Armee-Kluft--macht-Wald-unsicher-15044178&ppref=https%3A%2F%2Fwww.gutefrage.net%2Ffrage%2Fist-es-sehr-gefaehrlich-wenn-man-nachts-in-den-wald-geht-es-wuerde-mich-sehr-reizen-da-ich-ein-nachtmensch-binaber-was-sind-so-die-gefahren-tiere-jaeger%3FfoundIn%3Dnotification-center
Naja wenn du Abenteuer liebst, kannst du ja nachts gehen.
Aber falls du es nur so sagst, weil dein Sternzeichen Widder ist, würde ich es nicht machen. :)
Wenn du wirlich abenteuer lustig wärest, dann würdest du dir nicht in einem deutschen Wald in die Hose machen!
Nein ich nicht da ich nicht abenteuerlustig bin.:)
Aber wenn es dich so interessiert, dann mach es, jedoch würde ich jemanden mitnehmen, falls etwas passieren sollte.:)
Ich bin sehr abenteuerlustig, da ich Widder bin...hihi..Naja aber ich liebe diese Ruhe und für mich alleine sein...
Ich bin sehr abenteuerlustig, meinen Sie, ich sollte den Wald in der Nacht dann generell meiden? Haben Sie schon mal die Erfahrung gemacht?
Zum Beispiel könnten dir manche Wildschweine gefährlich werden. Selbst am Tag !!! Mich wollten schon mal zwei angreifen, als ich mit dem Hund unterwegs war. Mit denen ist nicht zu spaßen.
Und eigentlich solltest du die Tiere auch nicht stören, besonders nachts.
Der Wald sollte nachts eine Wildruhezone bleiben.
Ok also du hast schon die Erfahrung gesammelt und warst Nachts im Wald unterwegs? Aber gesetzlich ist es doch nicht verboten, in der Nacht in den Wald zu gehen? Vorallem wenn man sehr vorsichtig ist?
Doch, es ist verboten, nachts in den Wald zu gehen (glaube ich).
Mußt mal googeln, da gibt es so ein Gesetz, daß man eine Stunde vor Sonnenuntergang und eine Stunde nach Sonnenaufgang nicht in den Wald gehen soll, um die Tiere nicht zu stören, die vor allem zu diesen Zeiten unterwegs sind.
Aber das man dafür belangt werden kann, ist nicht der Fall oder?
Es ist nicht "sehr gefährlich" aber auch nicht ganz gefahrlos. Man sieht nachts einfach weniger als bei tage und die Gefahr, dass man über einen Ast stolpert, sich eine Zweig in´s Auge rammt oder sich in einer Wasserlache die Schuhe und die Kleidung versaut, ist nachts erheblich höher als am Tag.
Ansonsten gehen von einem Aufenthalt in einem deutschen Wald - wenn man mal die Gefahr durch Zecken und Stechmücken außer acht lässt - weder am tag noch in der Nacht besondere Gefahren aus.
Allerdings sollte man mit Rücksicht auf das Wild nicht unbedingt nachts durch den Wald laufen, denn durch das geänderte Freizeitverhalten wird das Wild bereits tagsüber von genügend Menschen aufgescheucht.
Nein und es gibt keine gefahren.
Wie willst du dich in deutschen wäldern verlaufen? Wenn man immer gerade aus geht kommt man früher oder später an einem Ort oder Straße raus ;-).