Ist es sehr frustrierend Berufsschullehrer zu sein?

3 Antworten

Ich war mal in der Erwachsenenbildung. Es waren zwar keine Berufsschüler aber manche wurden vom Arbeitsamt dahin beordert. Frustrierend ist es nicht. Man hat je nach Gruppe mal etwas weniger Begeisterung es zu tun. Aber Erfolge motivieren immer wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht zwingend. Viele haben auch Bock auf die Ausbildung o.ä..

Wenn mir unsere Azubis angucke, JA! Die Schicht beginnt um 8 Uhr, nicht um 10 nach 8! Der Schreibtisch hat aufgeräumt zu sein, wozu? Die Tastatur klebt ja gut an Marmelade etc etc etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D

SterniExport
Beitragsersteller

Sich das mit anzusehen ist echt ein Trauerspiel. Stell dir vor, du musst 25 minderbemittelte 17-jährige in Jogginghosen und mit Bierfahne unterrichten.

Freaky739  30.09.2023, 21:52
@SterniExport

Ein Azubi in meiner Abteilung ist echt TOP!!!!! Die anderen .......forget it, echt traurig