ist es schwierig eine ausbildung zu bekommen wenn man einen "schlechten" lebenslauf vorzuweisen hat?

4 Antworten

Es muss nicht alles im Lebenslauf stehen.

123abcdef933
Beitragsersteller

ja aber dann stehen als konsequenz eben lücken drinnen

123abcdef933
Beitragsersteller
@Hundertstel

jagut

nur die sollte nicht zu lang sein

aber ich sag mal so, eine ausbildung bekommen (im wunschbereich) ist nicht unbedingt so einfach kann das sein?

also ich hab mich auch früher schon oft für ausbildungen beworben was damals nicht klappte und da war ich sogar jünger

Natürlich spielt das eine Rolle, denn:

Auszubilden kostet das ausbildende Unternehmen ja Geld. Es wird deswegen nur an Lehrlingen interessiert sein, deren Zeugnisse und deren Lebenslauf nahe legt, dass sie das Ausbildungsziel auch tatsächlich werden erreichen können.

123abcdef933
Beitragsersteller

und dann noch wie man sich präsentiert

also vieles muss passen gell

und je länger man sucht desto verzweifelter wird man u.U.

und der lebenslauf wenn der net so dolle aussieht bis zu dem zeitpunkt, bzw. etwas verwirrend auf die leute wirken kann, erschwert einem ja eingestellt zz werden?

Wie wäre es wenn man aber eine ausbildung bekommt und abschliesst.. hebt das den Lebenslauf dann an :)?

Auch wenn es mit mitte 20 wäre

jap du hast es erfasst.

123abcdef933
Beitragsersteller

okay

also ist es dann eher schwierig und nicht selbstverständlich eine ausbildung zu kriegen?

trotz fachkräftemangel?

denn man wird wenn dann auch eher gern als einfache kraft eingesetzt oder

Hallo

Stelle suchen, bewerben fertig.

Viele schauen sich die Kandidaten an, passt der in unser Team.

Viel Erfolg