Ist es schwerer für Nette Männer in eine Beziehung zu kommen als für eingebildete Arschlöcher?

3 Antworten

Nett sein ist kein Problem. Problematisch sind:

  • Fehlendes Selbstbewusstsein
  • Zu wenig Rückgrat, keine Grenzen setzen, sich ausnutzen lassen
  • Keine eigene Meinung, Ja-Sager sein
  • Nicht wissen was man will
  • Leichtgläubigkeit
  • Irgendeine Frau nehmen die Ja sagt, statt eigene Ansprüche zu haben
  • Keine Initiative zeigen, sehr zurückhaltend sein, ihr nicht das Gefühl geben begehrt zu sein.

Eingebildete Idioten haben diese Probleme nicht. Dafür haben sie andere.

Aber wird es von mir als Mann erwartet sich mal vor der Beziehung zu streiten?

Nein. Aber das du deine Grenzen verbalisierst.

am Anfang versuche ich nicht wirklich mich zu streiten.

Und wie zeigt sich das? Gibst du immer nach, weichst du aus, vermeidest du schwierige Themen?

Ist es wirklich ein Test von den Frauen, ob der Mann dazu in der Lage ist?

Nein. Aber im Laufe des Kennenlernens kommt es fast zwangsläufig zu Dingen, über die man geteilter Meinung ist. Und natürlich ist es wichtig wie der Gegenüber mit der Situation umgeht. ALLES beim kennenlernen dient der Frage "passen wir zusammen?"

Naja, es gibt halt meist beim Daten einen Moment, zu dem sich die körperliche Anziehung aufbaut und viele Frauen darauf warten, dass der Mann die Initiative ergreift und sie küsst. Machst du das denn? Wenn nicht, ist es schon so, dass das dann dazu führen kann, dass man in der Friendzone landet. Ist schwer zu beschreiben, aber irgendwie ist der Funke dann weg und dann wird die Person als nicht kompatibel abgehakt.

Ich bin aber der Typ Frau, der selbst die Initiative ergreift. Wenn ich darauf gewartet hätte, dass mein heutiger Partner den ersten Schritt macht, wäre ich jetzt noch Single. Vielleicht brauchst du ja eher so eine Frau, die dir eindeutig zeigt, was sie haben will?

Ansonsten fände ich es merkwürdig, wenn du dich schon während des Datens heftig mit mir streiten würdest. Gerade in der Phase muss es eigentlich gut laufen, weil man auf einer Wellenlänge und scharf auf den Anderen ist. Klingt fast, als hättest du bisher nur Frauen getroffen, die einfach nicht gepasst haben, wenn sie dich schon so zur Weißglut bringen.
Ich wüsste nicht, dass Frauen bewusst bei einem Date Grenzen austesten. Sie sind normalerweise so wie du, einfach nur sie selbst. Und wenn sie das tatsächlich tun, wäre das ein Grund mehr für mich, mit dieser Frau sicher keine Beziehung einzugehen. Jemand, der beim Daten schon komische Psycho-Spielchen spielt, wird in einer Beziehung nicht plötzlich damit aufhören.

Das Klischee, dass Frauen "böse Jungs" lieber mögen, halte ich persönlich für einen Mythos, der aufgrund von Filmen und Serien entstanden ist. Klar, es ist für den Moment reizender, wenn ein Kerl dominant auftritt, weil man dann auch denkt, dass er so im Bett sein wird und viele Frauen mögen das. Aber im Beziehungsalltag möchte keine Frau von ihrem Mann ständig runtergemacht werden. Deswegen sind solche Typen vielleicht mal was für eine Nacht, aber Nichts für was Dauerhaftes. Und Frauen, die sich sowas doch über Jahre antun, haben meist Probleme mit ihrem Selbstwert oder sind sonst irgendwie traumatisiert. Wirklich freiwillig ist das dann aber auch nicht.

Beziehungen sind einfach Trial and Error: Man muss es so lange probieren, bis man den passenden Menschen gefunden hat. Und wenn du trotz jahrelanger Versuche niemanden findest, würde ich mal überlegen, ob ich nicht vielleicht das Problem bin. Da könnte dann auch eine Therapie helfen. Vielleicht hast du aufgrund deiner Vergangenheit Defizite, was soziale Interaktionen angeht und es klappt deshalb nicht? Ist schwer sowas aus der Ferne zu beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit über 15 Jahren glücklich 👩🏼‍❤️‍👨🏻

Dave254
Beitragsersteller

keine Ahnung was mit mir nicht wirklich stimmt. Ich hab mir nie wirklich Mühe gegeben jemanden zu finden. Kam auch nichts zu Stande was mir gefällt. Jetzt bekomme ich die Chance Frauen zu Daten die mir gefallen. Aber komme nicht in eine Beziehung mit ihnen. Dachte immer wenn ich mir Mühe gebe würde es schon klappen. Aber hab eine andere Ansichtweise auf eine Beziehung die mit der Realität nichts zu tun hat. Habe mir auch Hilfe geholt einen Dating coach. Durch ihm hab ich vieles dazu gelernt. Nein ich streite mich nicht gern oder bin immer auf 180 😅.
mir wurde nur wieder gesagt das man es sich mit mir nicht vorstellen kann. Ich würde jemand sein der kein Konter geben kann und alles mit Ja beantworten. Also der vor einen Streit zurückziehen würde. Ich sehe es in meinem Freundeskreis es gibt einige die von einer Beziehung in die nächste kommen und andere die es jahrelang versuchen und niemanden finden.
Hab damals immer viel von meiner Persönlichkeit gehalten, aber allmählich komm ich zu den Punkt das ich da doch was verändern muss. Ja ich gucke eher auf mich als auf die Frauen. Das wurde mir auch vom dating coach gesagt das ich es in den Griff bekommen muss nicht immer die schuld bei mir suchen.

Mir geht halt das Daten ziemlich auf die Nerven. Dauernd sich für nichts Mühe geben.
Wünschte wäre wieder wie früher, wo mir eine Partnerschaft egal war. Aber leider hab ich erkannt wie schön es ist wenn jemand da ist.

Nette Männchen werden gefriendzoned, da sie nicht genu Initiative zeigen. Simpler Fakt der immer wieder verleugnet wird.

Loka95  24.11.2023, 17:43

Weil nett sein nicht automatisch bedeutet das jemand zurückhaltend ist oder kein Rückgrat hat. Das ist das Problem, wenn man Umschreibungen nutzt, der Eine meint dies, der Andere das.